https://www.jana-tomy.de/wp-content/uploads/2018/10/Heldenreise_logo-404x600.jpg

Heldenreise - Podcast


Ursprünglich lernten die vier Helden sich über die BartBroAuthors kennen. Jana und Babsi entwickelten die Idee gemeinsam einen Podcast zu starten und hatten eine andere Person mit ins Boot geholt. Daraus wurde jedoch nichts. Es folgte das Litcamp und Maggos sensationaler Beitrag über Weltenbau, aus dem der Hashtag #Maggophonie wegen seiner karamell-cappuccino Stimme hervorging. Kurzerhand schnappten Jana und Babsi sich Maggo und "unrasiert", der BartBroAuthors Podcast, ward geboren. Als sich die drei von den BBAs lösten, wollten sie den Podcast nicht aufgeben. Aber es war klar, dass ein paar grundlegende Änderungen nötig sein würden. Nach Brainstorming, Wortgefechten, Besprechungen und vielen Überlegungen stand das neue Konzept. Jedoch ward deutlich, dass die Helden auf Dauer Verstärkung brauchen würden. Mit Autorin und 9lesen Iniatiatorin Andrea Schrader gab es ohnehin gute Zusammenarbeit und sie wurde kurzerhand für das neue Heldenteam rekrutiert. Hier und jetzt beginnt die abenteuerliche Reise unserer vier Helden. Und ihr könnt hautnah mit dabei sein!

Mehr Infos auf Heldenreise-Podcast.de!

Die Idee

Die Idee für einen Podcast war schnell geboren. Aber was genau wir damit erreichen wollten, was wir unseren Hörern mit auf den Weg geben könnten und was wir selbst davon erwarteten... das hat eine ganze Weile gedauert.
Knapp 1 Jahr brauchten wir, um die perfekte Besetzung und den Inhalt des Podcasts zu finden, den wir für euch aufnehmen wollten.

Mit dem Heldenreise Podcast geht es zwar um die Heldenreise eines jeden Einzelnen von uns, aber wir hoffen euch damit Einblicke zu geben. Kein Leben ist gleich. Jeder von uns hat andere Erfahrungen, Misserfolge und Gedanken. Das wollen wir mit euch teilen.

Der Ursprung

Donnerstag 19Uhr - alle 2 Wochen - erscheint unser Podcast. Wir kündigen die Folgen auf Twitter an und ihr findet sie schließlich auf unserer Homepage.
Leider sind wir nicht immer zu viert, das lässt die Zeit häufig nicht zu, aber wir versuchen doch meist mindestens drei von uns an die Mikrophone zu bekommen. Manchmal laden wir aber auch Gäste ein.

Die Zukunft

Momentan arbeiten wir daran, unsere Abenteuer auch über verschiedene Apps und andere Dienste hören zu können.
Außerdem versuchen wir eine Möglichkeit zu finden, euch noch weitere lustige Abenteuer außerhalb des zwei-wöchigen Rhythmus zu ermöglichen.
Unser Podcast steht noch ganz am Anfang, aber wir arbeiten fleißig daran, dass er wächst.

Newsfeed: Heldenreise


30.08.2018 - ON AIR

Es geht los!
Die erste Folge unseres neuen Podcast-Formats ist online. Wir sind alle schone in wenig aufgeregt, wie es ankommen wird und was für Rückmeldungen wir bekommen werden.

07.11.2018 - YOUTUBE

Es geht voran. Endlich kann man unseren Podcast auch über Youtube hören. Weitere Plattformen sollen folgen.